Kinderzahnheilkunde

Leider haben auch heute noch in unserer doch sehr modernen und hochtechnologisierten Zeit viele Kinder Karies, obwohl es vielfältige Möglichkeiten der Zahnpflege gibt. Hilfe bei der Vermeidung (Prophylaxe) von Karies als auch bei der Beseitigung bereits vorliegender Karies möchten wir geben. Schon bei den jüngsten Patienten kann auf spielerische Art und Weise und mit kurzen Terminen ein guter Therapieerfolg erzielt werden. Und gerade diese kleinen Patienten gehen mit einem großen Lächeln und gestärktem Selbstbewußtsein aus solchen Behandlungen heraus.
Kinder sollten die Chance bekommen ein Leben ohne Angst vorm Zahnarzt führen zu können. Mit verschiedenen Techniken ist es möglich einen Zahnarztbesuch spielerisch leicht zu überstehen. Wir arbeiten an einer Generation, denen Angst vorm Zahnarzt völlig unbekannt ist. Wenn beim Einsatz des „Kitzelbaggers“ oder des „Duschers“ Kinder trotzdem ein Lachen auf den Lippen haben, dann haben wir alles richtig gemacht.

 

Alles über die TEDDY-Klinik

 

Zurück