TEDDY-Klinik

"TEDDY-Klinik"

Alle Jahre wieder öffnete die Teddyklinik und die dazugehörige Teddyzahnarztpraxis seit über 15 Jahren ihre Pforten. Dabei wurden wieder Kindergartenkinder aus den verschiedenen Kindertagesstätten in Bremerhaven und dem Umland begrüßt.
Nach der Anmeldung der „Patienten“ mit Messen, Wiegen und Anamnese geht es zur Untersuchung und entsprechender Behandlung der unterschiedlichsten Wehwehchens. Vom simplen Husten, über gebrochene Gliedmaßen bis hin zu Krebsbehandlungen wird für alle Erkrankungen die passende Therapie gefunden.
Anschließend wurde jeder „Patient“ beim Zahnarzt untersucht. Ob die routinemäßige Vorsorgeuntersuchung („Zähne zählen“) oder das Herauskitzeln und – baggern von Karius und Bakktus oder die Hilfe beim Herausdrehen eines Wackelzahnes, allen „Patienten“ wird geholfen.
Die Zahl unserer „Patienten“ ist im Laufe der Jahre immer weiter gestiegen. Bei der letzten Teddyklinik im Jahr 2019 suchten uns rund 400 Kuscheltiere mit ihren „Eltern“ auf.

"Kids in Action im Zoo am Meer"

Hüpfen, toben, balancieren… an diesem Tag ist (fast) alles erlaubt im Zoo am Meer. Der Zoo am Meer und die beteiligten Gesundheitspartner möchten Kindern und Eltern die Gelegenheit geben, Gesundheit, Ernährung und Bewegung mit Spiel, Spaß und Spannung an diesem Tag zu erleben.

Weitere Informationen finden Sie HIER.

Nachfolgend finden Sie Bilder zu dieser Veranstaltung.

Wie putzen sich eigentlich Tiere die Zähne und müssen die das überhaupt? Diese Fragen und natürlich auch, wie wir Menschen uns die Zähne am besten putzen sollten und welche Lebensmittel am gesündesten für uns sind, wurden bei der Veranstaltung „Kids In Action im Zoo am Meer“ spielerisch beantwortet. In verschiedenen Disziplinen, wie z.B. einem Zahnputzquiz, Zahlen verbinden oder Puzzles konnten mehr als 300 Kinder ihr Wissen rund ums Zähneputzen und gesunde Ernährung unter Beweis stellen. Die strahlenden Augen der Kinder und die Zufriedenheit der Eltern haben mir sehr viel Freude bereitet. Auch beim nächsten Mal werde ich wieder mitmachen.